Auf die Erfüllung einiger Dinge, für die wir beten, müssen wir warten, bis die Zeit gekommen ist, in der sich auch die letzten Prophezeiungen Gottes erfüllen werden. Im Gebet können wir Gott aber jetzt schon danken für das Wissen um diese gute Botschaft.

 

NeÜ, Offenbarung 21:3-5

Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung1 bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie werden alle sein Volk sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei." 5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind wahr und zuverlässig."

 

 

Durch das Gebet haben wir Menschen auch die Möglichkeit, unsere Sorgen vor Gott zu bringen, dadurch schenkt er uns inneren Frieden, der uns Kraft gibt, um im Glauben auszuharren, bis die Zeit gekommen ist.

 

SB, Philipper 4:6,7

Sorgt euch um nichts, sondern lasst in allen Lagen eure Bitten durch Gebet und Fürbitte mit Danksagung vor Gott laut werden.7Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.