Viele lehnen es ab, die Bibel als das Wort Gottes anzuerkennen, weil die Kirche in all den Jahrhunderten ihrer Existenz viel Leid über die Menschheit gebracht hat.

Zehntausende fanden den Tod, weil diese den Glauben mit dem Schwert in die Welt tragen wollte, auch verbrannten Angehörige der Kirche im Namen Gottes unschuldige Menschen, nachdem sie sie der Hexerei bezichtigten.

 

Doch liegt die Schuld hierfür wirklich bei der Bibel? Mit Sicherheit nicht, denn die Kirche hat sich schon lange von den eigentlichen Lehren der Bibel abgewandt, man legte die Heilige Schrift passend für ihre Interessen aus. Mit verdrehten Irrlehren verbreitete sie im Namen Gottes Angst und Schrecken, nur um Profit daraus zu ziehen, während man sich selbst heuchlerisch als Vertreter Gottes auf der Erde bezeichnete. (Siehe dazu: Hölle und Unsterblichkeit)

Viele der sogenannten "Hexer", die im Auftrag der Kirche auf den Scheiterhaufen gebracht wurden, taten in Wirklichkeit nichts anderes, als deren unlautere Machenschaften anhand der Bibel aufzudecken.

 

Dass die Christenheit auch heute noch den Grossteil der biblischen Lehren verdreht, zeigt sich deutlich in den anderen Kapiteln dieses Blogs, wo ich ihre Glaubenslehren mit der Heiligen Schrift vergleiche. Eine der Grundlehren der Christenheit ist zum Beispiel immer noch die Dreieinigkeit. (Siehe dazu: Dreieinigkeit - Jesus ist Gott?)

 

Daher ist es nicht richtig, die Bibel wegen der Handlungsweise dieser sogenannten Christen zu verurteilen, welche die Bibel zu einem grossen Teil falsch auslegen. Denn all die Vorurteile über die Bibel wurzeln in solchen unbiblischen Irrlehren.