Wenn man in meiner Region bei Google den Suchbegriff Prophetie und Heilung eingibt, erscheint an oberster Stelle der Suchergebnisse die Website der Gemeinde Seestrasse in Thun (CH). Gemeinsam mit dem Verein Lazarus bietet sie Prophetie- und Heilungsabende, Prophetisches Gebet und Seminare (unter anderem für Prophetie) an.

 

 

Prophetie- und Heilung

 

Prophetie- und Heilungsveranstaltungen mit Erich Reber begleitet von der Worshipband Purpur.

 

Erich Reber ist Mitbegründer und Mitleiter der Gemeinde Seestrasse in Thun und des Missionswerkes Kingdom Ministries. Er erlebte Gott auf übernatürliche Weise, als er 1982 augenblicklich von Drogen und Ängsten befreit wurde. Seit dieser Zeit hört er die Stimme Gottes und hat Visionen und Prophetien, von denen bereits viele eingetroffen sind.

Immer wieder erfahren Menschen durch den Dienst von Erich auf einfühlsame Art das Reden und Wirken Gottes.

 

 

Die klassische Behauptung aller falschen Propheten, sie alle behaupten dasselbe: Seit sie Gott auf übernatürliche Weise erlebt haben, können sie seine Stimme hören.

 

Hat dieser Herr wirklich die Stimme Gottes gehört oder vielleicht doch eher jene von dessen Widersacher oder eines seiner Diener?

Drogenabhängige sind infolge ihrer geistigen Instabilität ein leichtes Opfer für Satans Eingebungen. Zuerst quält er sie eine Zeitlang mit Ängsten, um ihnen dann als ein Engel des Lichts zu erscheinen und sie auf einen Schlag sowohl von diesen Ängsten wie auch von ihrer Drogensucht zu befreien. Von da an stehen sie unter seinem Einfluss, ohne es zu merken, im Glauben, Gott hätte sie gerettet.

Vielleicht haben solche Leute aber auch einfach nur etwas zu viel Drogen konsumiert und hören infolgedessen eine Stimme aus ihrem eigenen Kopf. Oder aber die ganze Behauptung ist nichts anderes als ein Mittel zum Zweck, etwa um Aufmerksamkeit, Anerkennung, Ruhm, Bewunderung oder auch finanzielle Mittel zu erlangen.

 

Bemerkenswert ist jedenfalls die Tatsache, dass das was, sie predigen nicht mit dem übereinstimmt, was in Gottes Wort der Bibel steht. Sie können Gottes Stimme hören, aber die Bibel zu verstehen vermögen sie nicht?

 

Wie kann jemand, der angeblich Gottes Stimme hören kann, gleichzeitig dessen Worte aus seiner Heiligen Schrift nicht verstehen?

Wie kann er bei einer Religionsgemeinschaft mitmachen, welche der Evangelischen Allianz angehört, welche einen Gott anbetet, von welchem die Bibel nicht berichtet?

Wie kann er den Dreieinigen Gott anbeten, Weihnachten feiern und sogar die schändlichste aller Lügen über Gott vertreten, die Lüge von den ewigen Qualen in der Hölle?

Wieso verbreitet so jemand die Lüge, man werde allein schon aufgrund des Glaubens an den Opfertod Jesu Christi gerettet?

 

Wieso verbreiten solche Leute diese unbiblischen Lügen über Jahwe und seinen Sohn Jesus Christus (welche anhand der Bibel eindeutig widerlegt werden können), wenn sie doch angeblich die Stimme Gottes hören können?

 

Weil sie glauben, die Stimme (welche sie möglicherweise tatsächlich hören) käme von Gott, sind sie sich ihrer selbst vollkommen sicher und daher mit biblischen Argumenten kaum mehr erreichbar für die Wahrheit. Die Hinterlist Satans war also ein voller Erfolg.

Andere wissen genau, dass sie keine Stimme hören, weil das Ganze nur eine Lüge ist, mit dem Zweck, sich in den Vordergrund zu stellen und/oder zu bereichern.

 

Welchen Hintergrund sie auch haben mögen, wer es wagt, solche Leute auf die von ihnen verbreiteten Irrlehren anzusprechen, und anbietet, ihnen anhand der Bibel, des wahren Wortes Gottes, zu erklären, wie sich diese Dinge wirklich verhalten, der sollte sich jedenfalls auf eine böse Überraschung gefasst machen.

Sich biblische Beweise anzusehen wollen solche Leute in den meisten Fällen nicht nötig haben, auch können sie selbst solche nicht erbringen, stattdessen werden sie gleich auf histerische Art und Weise beleidigend. Man sei krank ist dann meist noch das Harmloseste, was man sich anhören muss.

 

Ich selbst blieb nicht davor verschont, diese Erfahrung machen zu müssen. Beim Versuch, jemandem aus dem Umfeld der zuvor genannten Gemeinde die Augen zu öffnen, wurde ich auf üble Weise beschimpft und verleumdet.

 

Ist dies das Verhalten eines wahren Dieners Gottes? An ihren Taten werde man die falschen Propheten erkennen, so lauten die Worte unseres Herrn Jesus Christus. (Siehe dazu: Wunder und Prophezeiungen)