Der Schlüssel zur Wahrheit besteht im Wesentlichen aus folgenden drei Dingen: Die Liebe zur Wahrheit ist ebenso unerlässlich wie die Unvoreingenommenheit bei der Suche nach ihr und die Erkenntnis, dass sich die Wahrheit niemals widerspricht.

Da sich die Wahrheit nicht widersprechen kann, können die verschiedenen Religionen nicht alle die Wahrheit sagen, weil sie sich gegenseitig widersprechen. Wie findet man nun heraus, ob es überhaupt eine Religion gibt, welche die Wahrheit sagt, und wenn ja, welche es ist?



Der wahre Glaube muss zwar allen anderen Religionen widersprechen, sich selbst darf er dies jedoch nicht. Um also die falschen Religionen ausschliessen zu können, muss nach Widersprüchen innerhalb der jeweiligen Religion gesucht werden.

Dieser Blog dient als Wegweiser dafür, wie man hierbei vorgehen muss und nach welchen Kriterien die Religionen zu überprüfen sind, um Widersprüche zu finden und somit der Wahrheit Schritt für Schritt näherzukommen.