Die Botschaft des gesamten NT bezieht sich hauptsächlich auf den himmlischen Teil des Königreiches Gottes, welches in Daniel 2:44 bereits angekündigt wurde und von welchem Jesus Christus später ausführlich berichtete, als er auf der Erde lebte.

Diese Botschaft ist in erster Linie an jene gerichtet, die unter anderem als kleine Herde bezeichnet werden, bestehend aus jenen, welche später unter Jesus Christus vom Himmel aus für tausend Jahre über die Erde regieren werden, bis dieser alle Feinde vernichtet hat und das Königreich seinem Gott und Vater wieder übergibt. Danach wird Jahwe wieder allein herrschen.

 

ME, Lukas 12:32

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn eurem Vater hat es gefallen, euch das Reich (Gottes) zu geben.

 

SB, Offenbarung1:5,6

und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, 6und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater – Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

 

EÜ, 1.Korinther 15:23-28

Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu ihm gehören. 24Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. 25Denn er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. 26Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. 27Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft. 28Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.