Man kann diese Lehre nur verwerfen, denn sie entstammt einfach nicht der Bibel und ist daher alles andere als christlich. Dafür findet man dreieinige Gottheiten immer wieder in den Mythologien der Heidenvölker, wie beispielsweise in jener der Griechen.

Die Welt war freilich in unserer Mythologie nicht zwei-, sondern dreigeteilt. Sei es, weil sie früher viel mehr unter der Herrschaft einer dreifältigen Göttin stand... ...weil zur ältesten großen Göttin, der Mutter der Götter, seit jeher drei Söhne gehörten... ...Hier ist ein Grundriß zu erkennen, in dem entweder eine weibliche oder eine männliche Dreiheit herrscht... ...Man sieht auf einem alten Vasenbild die drei Brüder als drei Weltherrscher mit den Symbolen ihrer Macht: Zeus mit dem Blitz, Poseidon mit dem Dreizack, Hades mit rückwärts gewandten Kopf.“ (Karl Kerényi, Die Mythologie der Griechen, s.169-170)



Die unverwechselbaren Parallelen der Mythologien der verschiedenen Heidenvölker bezeugen, dass ihr aller Ursprung ein und derselbe ist. Dieser geht zurück bis in die Zeit nach der Sintflut, als Nimrod in der Stadt Babel herrschte, dem späteren Babylon, der Mutter aller falschen Religionen, weswegen diese falschen Religionen in der Bibel auch den Namen „Babylon die Grosse“ tragen.

LB, Offenbarung 18:2-5

Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Teufel geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Tiere. 3Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit. 4Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen! 5Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel und Gott denkt an ihren Frevel.

 

Während der sogenannten "Christianisierung" des Heidentums wurde eigentlich genau das Gegenteil gemacht, der Christliche Glaube wurde mit heidnischen Lehren und Bräuchen verunreinigt. Das Ganze war einer der heimtückischsten Pläne Satans, um die Menschen von der wahren Anbetung wegzuführen.

NLB, 2. Korinther 4:2-4

2Wir lehnen alle skrupellosen Methoden der Verkündigung ab. Wir versuchen nicht, jemanden zu überlisten, und wir verfälschen Gottes Wort nicht, sondern wir sprechen die Wahrheit vor Gott. Das wissen alle, die aufrichtige Herzen haben. 3Wenn die gute Botschaft, die wir verkünden, für jemanden wie hinter einem Schleier erscheint, zeigt das nur, dass er verloren ist. 4Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich.

 

Satan kann also die gute Botschaft nicht für alle verschleiern, die aufrichtigen Freunde der Wahrheit erkennen dadurch sogar noch besser, wo diese auch gepredigt wird.

Die Dreieinigkeit Gottes gehört zu den heimtückischsten Lügen Satans, Millionen von Menschen konnte er damit in die Irre führen.

Sie denken, sie würden Gott preisen, und merken dabei nicht, dass sie durch Satans List die Identität des allein wahren Gottes in ihren Lobpreisliedern verleugnen:

 

So gross ist der Herr (Ein König voller Pracht)

Ein König voller Pracht, voll Weisheit und voll Macht. Die Schöpfung betet an.

Er kleidet sich in Licht. Das Dunkel hält ihn nicht und flieht, sobald er spricht.

So groß ist der Herr, singt mit mir.

So groß ist der Herr, ihn preisen wir.

So groß, so groß ist der Herr.

Von Anbeginn der Zeit bis in die Ewigkeit bleibt er derselbe Gott, als Vater, Sohn und Geist,

den alle Schöpfung preist, als Löwe und als Lamm.

Sein Name sei erhöht, denn er verdient das Lob. Wir singen laut: So groß ist der Herr!



GNB, Markus 7:7-9

Ihr ganzer Gottesdienst ist sinnlos, denn sie lehren nur Gebote, die sich Menschen ausgedacht haben.' 8Das Gebot Gottes schiebt ihr zur Seite und haltet euch stattdessen an Vorschriften, die von Menschen stammen.« 9Jesus fuhr fort: »Sehr geschickt bringt ihr es fertig, das Gebot Gottes außer Kraft zu setzen, um eure überlieferte Vorschrift zur Geltung zu bringen!

Die Identität des ALLEIN WAHREN GOTTES zu verleugnen ist kein Kavaliersdelikt. Auch wenn alle Vereinigungen einige wahre Dinge predigen, wie beispielsweise die christliche Nächstenliebe oder die Unverzichtbarkeit des Loskaufsopfers Jesu Christi, so ändert das nichts an folgender Tatsache:

Jede "christliche" Gemeinschaft, die diese Lehre immer noch in ihren Glaubenspunkten aufgeführt hat, macht sich dadurch ihre Glaubwürdigkeit zunichte, egal wie "geschickt" man sie auszulegen versucht.

Vergleich :

Wer glaubt schon den Ausführungen eines "Automechanikers" bezüglich des Zustandes des Motors seines Wagens, nachdem er allen Ernstes behauptet hat, die Räder eines Autos seien dreieckig?

Die Proportionen in diesem Vergleich sind kein bisschen zu übertrieben. Die Vorstellung eines "christlichen Triadengottes mit drei Köpfen" ist sogar noch absurder als die eines Autos mit dreieckigen Rädern.



Man kann die Lüge einfach nicht mit der Wahrheit vermischen, sie vertragen sich nicht. Wahre Christen meiden die Lüge.

EÜ, 2. Korinther 6:14-17

14Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? / … /17 Zieht darum weg aus ihrer Mitte und sondert euch ab, spricht der Herr, und fasst nichts Unreines an. Dann will ich euch aufnehmen